[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

SPD Erfelden.

Thorsten Schäfer-Gümbel :

Mitmachen :

Warten Sie nicht länger, dass andere die Entscheidungen treffen. Werden Sie selbst aktiv: Mitentscheiden, mitreden, mitgestalten. Unsere Seite für Neumitglieder mehr...

 
 

Gründung der Juso-Arbeitsgemeinschaft Ried :

Jusos

Am vergangenen Wochenende fand in der Biebesheimer Kulturhalle vor einer Anzahl Interessierter die Gründung der Jusos Ried statt. Bürgermeister Thomas Schell hielt in seinem Grußwort fest, dass er sich sehr darüber freue endlich wieder eine aktive Arbeitsgemeinschaft junger SPD Mitglieder und Sympathisanten in der Umgebung zu haben.

Die Jusos (Jungsozialisten) im Allgemeinen sind eine politische Jugendorganisation und stehen der SPD nahe. Mit der Gründung der Ried-AG erhofft man sich im südlichen Kreis Groß Gerau wieder mehr Jugendliche und junge Erwachsene für die Politik begeistern zu können. Die AG wird ortsübergreifend sein und die Gemeinden Biebesheim, Gernsheim, Riedstadt und Stockstadt sowie Büttelborn umfassen. Zum Vorsitzenden wurde Marten Völker (Erfelden) gewählt. Sein Stellvertreter wird der Biebesheimer Thilo Vogel sein. Als wichtige Aufgabenfelder sehen die Mitglieder vor Allem den Einsatz für den Ausbau der Jugendpflege (z.B. durch Jugendhäuser), einen verbesserten öffentlichen Nahverkehr und ebenso den Kampf gegen Rechtsextremismus. Ebenso als Beisitzer aktiv sein werden Andreas Kadel (Gernsheim), Andreas Horst (Stockstadt), Stefan Nebauer und Stefan Fromm (beide Büttelborn). Alle interessierten Jugendlichen und jungen Erwachsenen sind herzlich eingeladen bei uns mitzuarbeiten oder uns zu kontaktieren: marten-v@gmx.de

 
 

- Zum Seitenanfang.