Aufstellungsbeschluß zum Wohngebiet "Am Kreuz" verabschiedet :

Stadtteil

räumliche Darstellung Sportanlage und 1. Bauabschnitt

Die Stadtverordnetenversammlung hat am 12. April den Aufstellungsbeschluß für ein neues Wohngebiet und einer neuen Sportanlage westlich der Großsporthalle in Erfelden beschlossen. Ein Änderungsantrag der SPD-Fraktion hat die allgemeinen Ziele und Zwecke der Planung konkretisiert.

Der Wortlaut mit kursiv den Änderungen lautet:

• so soll ein qualitätsvolles Wohngebiet mit einem Anteil an bezahlbarem Wohnraum entstehen.
  • Vermeidung von Interessenkonflikt zwischen Wohngebiet und Sportstätte durch ausreichende Abstandsfläche durch z.B. Spielplatz und Parkanlage
  • westlich der Großsporthalle Erfelden soll eine neue Sportanlage entstehen. Die Planung zur Verlegung der Sportanlage und der Planung des 1. Bauabschnittes "Erfelden - Am Kreuz" erfolgt zeitgleich. Das bisherige Sportgeleände südlich der K156 liegt im Vorflutgelände des Rheins und wird aufgegeben.